Frauenfußball in Charlottenburg

Geschichte

Wie war das noch mal…

Es war einmal eine Idee. Die Idee eine Mannschaft zu Gründen die etwas Besonderes sein sollte. Eine Mannschaft die sich selbst organisiert, die ohne Druck spielen und trainieren kann, wo der Spaß und das „Wir-Gefühl“ im Vordergrund stehen. Diese Idee wurde 2008 in Charlottenburg verwirklicht.

Von der ersten Saison bis jetzt

Es war nicht einfach die verschiedenen Leistungsniveaus auf einen Nenner zu bringen. Langsam haben wir uns damit arrangiert. Und unser Trainer auch, mal mehr, mal weniger.
Wir steigern uns von Saison zu Saison. Vom Herzmeister entwickelten wir uns zum Vizemeister 2010/2011. Obwohl wir einige Abgänge verkraften mussten, freuten wir uns umso mehr über die Zugänge.
Wir wuchsen zusammen, denn uns verbindet weitaus mehr als der Fußball. Wir ziehen zusammen um, wir helfen uns bei der Arbeit, organisieren Hochzeitsüberraschungen, gehen zusammen feiern und stehen zusammen auf dem Feld, manchmal auch alles an einem Wochenende 😉

Falls du Lust hast ein Teil von uns zu werden, komm doch einfach vorbei. Wir trainieren dienstags ab 20:00 Uhr und freitags ab 20:00 Uhr.
Du bist herzlich willkommen!