Frauenfußball in Charlottenburg

Testspiel gegen F.C. Arminia Heilligensee 77 e.V.

Letzten Freitag gab es das letzte Testspiel bevor wir nun am kommenden Freitag in die neue Saison starten. Zu Gast hatten wir die  Damen der Mannschaft Arminia Heiligensee.

Recht unsortiert und chaotisch begannen wir das Spiel.  Viele Unsicherheiten im Spielaufbau ließ unsere Trainerin draußen verzweifeln, sodass wir in der Pause zu Recht eine klare Ansage bekamen. Die gesagten Worte fruchteten, sodass wir mehr Ruhe ins Spiel einbringen konnten und besser in die Partie kamen. Der Lohn waren zwei Tore. Dennoch war Heiligensee kein Gegner, dem man unterschätzen durfte und das eine oder andere Mal die Möglichkeit hatte das Tor zu treffen.  So geschah es auch kurz vor Schluss, dass Heiligensee auf 2:1 verkürzte und das Spiel in den letzten Minuten nochmal spannend machte.

Doch nach nach 60min war nun endlich vorbei und wir konnten ein 2:1 verbuchen. Die Freude hielt sich in Grenzen, da unsere Leistung nicht die Beste war. Aber auch solche Spiele wird es geben und letztendlich hätten wir drei Punkte eingefahren.

Wichtig ist, dass wir hochkonzentriert, motiviert und engagiert ins erste Punktspiel gegen DJK FFC Britz 09 am Freitag, 23.08. um 19.30 auswärts, starten und drei Punkte mit nach Charlottenburg nehmen können.

Comments are closed.