Frauenfußball in Charlottenburg

Punktspiel gegen DJK FFC Britz 09 e.V.

Letzten Freitag begann die Saison 2013/14 für uns Mädels. Wir mussten auswärts gegen die Damen von DJK FFC Britz 09 ran. Das Auflaufen hatte schon fast Stadionatmosphäre durch die Musik und das Ansagen der Aufstellungen beider Mannschaften.

Die erste Halbzeit traten wir sehr spiel-stark auf und belohnten uns mit drei schön herausgespielten Toren. Doch wir durften Britz nicht unterschätzen, da in der Vergangenheit schon eine Führung verspielt wurde.

In der Pause wies uns unsere Trainerin genau darauf hin, dass wir trotz der Führung nicht aufhören sollten konzentriert zu spielen.

Wir begannen die zweite Halbzeit leider nicht so gut wie die erste. Britz drehte mehr auf und wir mussten in der Defensive ordentlich ackern. Leider verkürzte Britz auf 1:3 und . das Spiel wurde weiter unruhiger. Erst der vierte Treffer ( nach einer gut geschossenen Ecke) brachte wieder mehr Ruhe rein.

Wir nahmen also die ersten drei Punkte für unsere Mission mit nach Charlottenburg . Das kommende Wochenende haben wir spielfrei und können uns so auf den 8.9. fokussieren.

Comments are closed.