Frauenfußball in Charlottenburg

Haselhorst – CSV

Gestern Abend bestritten wir ein Testpiel gegen die Damen von Alemania Haselhorst.
Leicht erschöpft vom Tag, dennoch mit der ausreichenden Portion Motivation gingen wir mit unserer neuen Aufstellung in die Partie.
Mit einigen guten Spielsituation hatten wir den Gegner gut in der Hand. Dennoch hätten wir unseren konditionellen Vorteil und auch das Miteinander-spielen ruhig mehr nutzen können. Zwar erspielten wir uns etliche Torchancen, doch entweder übersahen wir die besser stehende Mitspielerin und vergaben so die Chance oder die gegnerische Torhüterin stand uns im Weg. Dennoch konnten wir zweimal jubeln und gingen in die Pause.
Nach klarer Anweisung unserer Trainierin gingen wir in die zweite Halbzeit, in der wir zu Beginn recht unkonzentriert gespielt haben. Zum Glück fanden wir wieder zu unserem Spiel und setzten diesmal die Vorgaben besser um als in der ersten Hälfte. Der Lohn waren fünf weitere Tore, wobei eins von besonder Bedeutung war: Glückwunsch an Birgit für ihr erstes Tor für den CSV ;)!
Dieses Spiel zeigte welche Fortschritte wir machen und welche Dinge noch vertieft und weiter trainiert werden müssen.

Am Freitag, den 16.8. bestreiten wir ein weiteres Testpiel. Anpfiff ist zuhause um 20Uhr!

Comments are closed.