Frauenfußball in Charlottenburg

September 2014Monthly Archives

1. Spieltag gegen DJK FFC Britz 09

Same procedure as every year: wie schon beim Saisonstart 2013 begann am Freitagabend der Spielbetrieb für den CSV Olympia auswärts beim DJK FFC Britz II. Ein erwartet schweres Spiel mit viel Körpereinsatz, bei dem wir uns immer wieder exzellente Torchancen erarbeiten konnten, der Ball jedoch immer knapp vorbeiging oder im Außennetz landete. So ging es 0:0 in die Pause. Britz kam zunächst wieder etwas stärker und entschlossener aus der Kabine, doch wir ließen uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen. In der 40. Minute zappelte der Ball nach einem strammen Linksschuss im Britzer Netz. Der CSV ließ jedoch nicht nach – kombinieren statt stürmen führte zu weiteren sehenswerten Chancen. Ein weiterer unbekümmerter Flachschuss aus der zweiten Reihe brachte das 2:0. Britz musste jetzt mehr tun und riskieren, doch die olympische Offensivabteilung war zu hungrig, als dass man sich hinten mit der 2:0-Beute eingeigelt hätte. So fielen in den Schlussminuten noch die Tore 3 und 4. Beherztheit, Selbstbewusstsein und die Ruhe am Ball waren heute die Eigenschaften, die uns den Traumstart in die Saison brachten. Dazu hat uns die lange und intensive Vorbereitung sehr gut getan. Wer konditionell gut drauf ist, hat keine Angst, einen Schritt zuviel machen. Den Schwung und die Konzentration wollen wir auch in die nächsten Spiele mitnehmen.

 

By #12

Die Saison startet

So liebe Leute, am kommenden Freitag beginnt nun endlich die neue Saison. Nach zwei Niederlagen in der Generalprobe, wollen wir pünktlich zur Premiere die ersten drei Punkte auf unser Konto holen. Nu findet ihr für September die Daten, um uns dabei zu unterstützen:

 

 

Wir freuen uns auf euch!