Frauenfußball in Charlottenburg

September 2013Monthly Archives

Punktspiel gegen TEBE

Am kommenden Sonntag geht es zuhause  um 12:15 Uhr gegen TEBE weiter . Wer der Favorit in Meisterschaft und auch im Pokal ist, darüber muss man nicht reden. Dennoch warum sollte man nicht auch den Großen ärgern können?! 😉

Auf geht es!!! Wir wollen weiter Punkte sammeln!

 

Seid dabei und unterstützt uns tatkräftig!

Punktspiel gegen BW Hohenschönhausen.

Fortuna war auf unserer Seite. Die drei Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen. Aber leicht war es nicht:

Das Spiel war  heiß um gekämpft und wir hatten gegen forsche Hohenschönhauser gut was zu tun. Glücklicherweise war das Quäntchen Glück auf unserer Seite vorerst zu finden, sodass wir nach einem super Schuss ins Tor, 1: 0 in die Pause gingen.  In der zweiten Hälfte ackerten wir weiter und  mit einem weiteren Hammer Tor hätte mit breiterer Brust durchaus weiterspielen können. Stattdessen haben wir den Gastgebern mehr vom Spiel überlassen, sodass sie  ihre Arbeit mit zwei Toren belohnten. Die Zeit rückte weiter. Die Zweikämpfe wurden härter und als man sich fast mit einem Unentschieden abgefunden hat und nur noch den Abpfiff hören wollte, da griff sich unser Kapitän ans Herz, nutzte den Platz und mit einem Kunstschuss bereitet sie uns das 3:2!!! Abpfiff wurde nun noch sehnsüchtiger erwartet, aber nein in unserer Hälfte wurde es nochmal richtig heiß und glücklicherweise war genau da Fortuna anwesend und hat das mögliche 3:3 verhindert und endlich den Schlusspfiff herbei geführt! 🙂

 

Punktspiel gegen BW Hohenschönhausen

Nein, es ist kein Schreibfehler 😉 auch diesen Sonntag, den 22.09.13, spielen wir wieder gegen BW Hohenschönhausen. Ort und Zeit sind diesmal anders :  12:00 Uhr                    Am Breiten Luch NR Rasenplatz.

Natürlich wird Hohenschönhausen auf Revange pochen und uns die drei Punkte streitig machen. Aber wie heißt es so schön “ Doppelt hält besser“ und in diesem Sinne wollen wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen und Hohenschönhausen ein zweites Mal ärgern 😉

 

Bis Sonntag!

Pokalspiel gegen BW Hohenschönhausen

Mission nächste Runde ist geglückt. 🙂 Mit einem 2: 1 sind wir im Pokal nun eine Runde weiter und sind auf den nächsten Gegner gespannt.

Auch wenns kein besonders schönes Fußballspiel war, dennoch haben wir über 60 min geackert und gearbeitet und uns so einen Sieg erspielt. Hervorzuheben wäre an dieser Stelle das 1:0 von Cathi- ein schöner strammer Schuss aus der zweiten Reihe. Tolles Tor! Mehr davon! 😉

Danke auch hier an unsere Fans, die uns von draußen tatkräftig unterstützt haben!

 

Pokalspiel gegen BW Hohenschönhausen

 

Mission nächste Runde steht an: Am kommenden Sonntag, der 15.09. findet die zweite Runde  des BFV- Pokals für uns 7er Damen statt.

Um 12.15Uhr bei uns zuhause ist Anpfiff und natürlich freuen wir uns über jede Unterstützung eurerseits!

Also kommt vorbei und feuert uns, Olympianer, an!

2. Saisonspiel vs. SSC Teutonia 1899 e.V.

Fast pünktlich um 12:15 Uhr starten wir in die zweite Runde der noch so jungen Saison.

Mit dem Anpfiff begannen wir forsch nach vorne und hatten die Partie schnell in der Hand. Stellenweise gelang es Teutonia in unsere Abwehrreihen zu gelangen, aber unser gutes Defensivverhalten verhinderte jede Möglichkeit von Teutonia aufs Tor zu schießen.  Wie gesagt machten wir vorne ordentlich Druck und unser Mittelfeld fegte nur so über den Platz. Doch der entscheidende Zug in Richtung Tor blieb noch aus.

 

In der Pause motivierten wir uns gegenseitig. Auch wenn wir Oberhand hatten, war Teutonia durchaus auch in der Lage ein Tor zu schießen. Obacht war also weiterhin notwendig.

Die zweite Hälfte begann Teutonia besser als wir und unsere Abwehr hatte mehr zu tun als in den ersten 30 min. Aber wir sammelten uns wieder schnell und machten endlich das verdiente 1:0. Die Stimmung auf dem Platz wurde leider nun langsam immer rauer. Glücklicherweise behielt unser Unparteiischer die Übersicht. An dieser Stelle ein Dank für eine gute Schiedsrichterleistung!

Es folgte 10 min. vor Schluss das 2:0 und damit hatten wir fast die Punkte im Sack. Teutonia drehte aber nochmal auf und wir mussten nochmal volle 100% geben. Kurz vor Schluss gab es nochmal Reibereien zwischen der teutonischen Stürmerin und unserer olympianerischen Torhüterin.Beide sahen die gelbe Karte. Bald danach gab es den Schlusspfiff, der uns drei Punkte brachte! 🙂

 

 

2. Saisonspiel SSC Teutonia 1899 e.V.

Am morgigen Sonntag, den 8.9. bestreiten wir unser zweites Saisonspiel. Anpfiff ist bei uns zuhause um 12:15 Uhr.

Bei sonnigen Temperaturen sind wir heiß auf die nächsten drei Punkte!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!