Frauenfußball in Charlottenburg

Juni 2012Monthly Archives

CSV – Lübars

Bei wunderschönem Fußball-Wetter haben wir unser Ziel erreicht. Vor vielen Zuschauern haben wir konzentriert begonnen und einige schöne Kombinationen gespielt. Mitte der ersten Hälfte wurden wir durch Maria belohnt, die ihr 1. Tor für uns gemacht hat, glückwunsch 😉
Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Leider haben wir danach durch einige Wechsel unsere Ordnung ein bisschen verloren und das hat Lübars dann auch sofort bestraft. Aber wir wollten auf keinen Fall wieder ein Spiel so knapp verlieren oder unentschieden spielen. Dieser Wille setzte sich dann gegen Ende der 2. Hälfte durch. Nach einem strammen Distanzschuss waren wir hellwach und konnten den Abpraller im Tor versenken. Die Führung haben wir bis zum Schluss nicht mehr hergegeben, sodass wir im Anschluss mit Würstchen und Sekt einen schönen Abschluss feieren konnten.

CSV – Lübars

Am Sonntag steht neben dem großen Saisonabschlussfest auf dem Sportplatz unser letztes Spiel an. Nachdem wir die letzten Spiele so ärgerlich verloren haben, wollen wir die Saison mit einem Glücksgefühl beenden. Außerdem ist aus dem Hinspiel (1:0 für Lübars) noch eine Rechnung offen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 12:15 auf unserem Maulwurfsacker.

Hohenschönhausen – CSV

Und wieder haben wir ein Spiel abgeliefert aus der Kategorie ärgerliche Niederlage. Nachdem wir Sonntag Morgen noch Linda reaktivieren konnten, gingen wir motiviert in das Spiel. Besonders haben wir uns über den Rasenplatz gefreut. Aber schon nach wenigen Sekunden war die Freude vorbei. Mach einer scharfen Flanke der Gegner konnten wir den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. Danach entwickelte sich schon wie letze Woche eine ausgeglichene Partie in der wir leider unsere zahlreichen und wirklich ansehnlich herausgespielten Chancen nicht verwerten konnten. Als wir gegen Ende des Spiels auf volle Offensive setzten erhöhte Hohenschönhausen mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0. Trotzdem haben wir uns über die gute Leistung gefreut und Jojo gebührend verabschiedet. Jojo, wir wünschen dir in deinem neuen Verein alles Gute. Und ansonsten weißt du ja wo du uns findest 😉

Hohenschönhausen – CSV

Dieses Wochenende steht unser letztes Auswärtsspiel in dieser Saison an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um unsere Chancen auf den 5. Platz zu wahren. Außerdem wollen wir Jojo zu ihrem Abschied 3 Punkte schenken.

CSV – Minerva

Lange Zeit war das Spiel eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 2. Halbzeit leisteten wir uns eine kleine Unaufmerksamkeit, die Minerva auch gleich zu nutzen wusste. Obwohl wir noch mal Druck nach vorne machten, blieb es beim 1:0 für Minerva.